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Google Ads

Was ist Google Ads? (ehemals Google AdWords)

Google Ads ist das Werbeanzeigen-System von Google. Der Algorithmus der Suchmaschine versucht immer den passenden Inhalte zur Suchanfrage in Form von organischen Treffern, aber auch durch relevante Anzeigen zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich zu den Suchnetzwerk-Anzeigen gibt es noch zahlreiche andere Werbemöglichkeiten, die über Google Ads verwaltet werden, beispielsweise Display-Ads bei Google Partnern oder Google Shopping-Anzeigen.

Was bringt mir Google Ads?

Bei Google Ads geht es vor allem um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen. Stellen Sie sich einen lokalen Supermarkt vor. Dort kaufen Kunden auch nur Produkte, die im Regal stehen, wenn sie etwas nicht finden, geht es zur Konkurrenz. Das lässt sich auf das Online-Marketing übertragen: Wenn potentielle Kunden Ihr Unternehmen nicht finden, können sie auch keine Produkte oder Dienstleistungen von Ihnen erwerben.

Daher ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen im Internet präsent und auffindbar ist, indem Sie Ihre Kunden zu passenden Suchanfragen durch Anzeigen zum Kauf oder Kontakt anregen. Da die Google Suche in Deutschland mit großem Abstand unangefochtener Suchmaschinen-Marktführer ist, führt hier an Google Ads kein Weg vorbei. In 82 Prozent der Fälle wird ein Produkt vor dem Kauf gegoogelt, auch wenn es danach im stationären Handel gekauft wird. Das bedeutet: Ihr durchschnittlicher Kunde informiert sich vor einem Kauf zunächst im Internet über das entsprechende Produkt, erst dann erfolgt ein Kauf im Ladengeschäft oder direkt im Onlineshop. Sind Sie in diesem Prozess nicht präsent, verpassen Sie wichtige Chancen zur Kundenansprache.

Was können die Monsters für mich tun?

Wir erarbeiten zunächst gemeinsam die Kampagnenziele und klären die allgemeinen strategischen Fragen:

  •  Welche grundsätzlichen Ziele habe Sie als Unternehmen?
  • Welche Zielgruppen möchten Sie ansprechen?
  • Für welche Suchanfragen möchten Sie gefunden werden?

Ziele können mehr Seitenaufrufe, die Steigerung der Verkäufe bestimmter Produkte oder das Erreichen neuer Zielgruppen sein

Wir verwalten Ihren Google Ads-Account und erstellen dort Kampagnen, die Ihre Zielgruppen ansprechen und die Sichtbarkeit auf den digitalen Märkten erhöhen. Dabei optimieren wir stetig die Kampagnen und senken so langfristig die Kosten bei einer fortlaufenden Bearbeitung Ihrer Zielgruppen oder erarbeiten uns mit dem Budget neue Anteile im Wettbewerb. Dazu erhalten Sie von uns jeden Monat ein Reporting und sind so immer auf dem aktuellsten Stand, was die Kennzahlen der Kampagnen betrifft. Dabei behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Google-Konten und können so dynamisch Mitarbeiter oder – je nach Geschäftsmodell – weitere Partner hinzufügen.

Was kostet mich das?

Das kleinste Paket, in Form einer S-Kampagne, kann schon für 160€ im Monat gebucht werden. Wenn Sie Ihren Werbeerfolg steigern wollen, sollten Sie möglichst exakt Ihre Zielgruppensegmente ansprechen. Daher bieten sich oft größere Kampagnen-Pakete oder mehrere einzelne S-Pakete an, um die einzelnen Zielgruppen umfassend zu bearbeiten.

Diese Pakete stellen wir immer individuell für unsere Kunden zusammen, je nach Branche, Zielen und Produktportfolio. Wir beraten Sie gerne und erstellen für Sie ein maßgeschneidertes Angebot.

S-Kampagne

160 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 1 Zielgruppe
  • 1 Anzeigenformat
  • 1 Anzeigengruppen
  • Anzeigenerweiterung
  • 4 Anzeigen

M-Kampagne

320 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 2 Zielgruppen
  • 1 Anzeigenformate
  • 2 Anzeigengruppen
  • Anzeigenerweiterung
  • 8 Anzeigen

L-Kampagne

480 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 2 Zielgruppen
  • 1 Anzeigenformate
  • 4 Anzeigengruppen
  • Anzeigenerweiterung
  • 16 Anzeigen