Suche
Suche Menü

Personenprofil Finnegan Bitsch

Finnegan Bitsch

Facebook-Monster

Kontakt

Expertenwissen

  • Paid Ads
  • Facebook Ads
  • Instagram Ads

Lieblingszitat

"Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts!"

Johann Wolfgang von Goethe (1787)

Profiltext

Ich bin zusammen mit meinem Zwillingsbruder bei meinen Eltern am Bodensee (Kressbronn) aufgewachsen. Mit 17 habe ich angefangen in einem Snow- und Skateboard Shop zu arbeiten, der den Grundstein für meine anfängliche Textile-Laufbahn gelegt hat. Mit 21, nach einem Jahr bei Intersport und einigen Gesprächen mit Markenvertretern, habe ich mich dazu entschieden Textil Management in der Nähe von Stuttgart zu studieren.

Nach sehr coolen vier Semestern, in denen ich viel gelernt und viele gute Freunde kennengelernt habe, bin ich mit meinem frischen Textil-Betriebswirt nach Köln gezogen, um bei DIESEL im Store Management einzusteigen.

Parallel zu DIESEL habe ich mit meinem Bruder angefangen ein Konzept für einen Onlinemarktplatz auszuarbeiten, der sich auf junge und aufstrebende Fashion und Lifestyle Marken spezialisiert. Als das Konzept immer konkreter wurde, „New Hand“ immer mehr Form annahm und ich noch mal das Bedürfnis zu Studieren hatte, habe ich mich nach zwei Jahren DIESEL an der Hochschule Niederrhein für den Studiengang Textiltechnik eingeschrieben.

Schnell, nach dem Launch von „New Hand“ im Juli 2017, ist mir aber mit dem Aufgabenfeld Marketing klar geworden, wie unglaublich vielseitig und spannend Facebook und Instagram Ads sind. Was mich immer mehr von meinem Textil Studium wegbewegte, hin zum Einlesen, Ausprobieren und Hineinfuchsen ins Marketing.

Einige Onlinekurse und gespendete Ad-Euros später, habe ich den Entschluss gefasst, das Thema Marketing für mich weiter zu verfolgen und mein Know-How auszubauen. So kam es, dass ich zwei sehr lehrreiche Praktika absolvierte, um mich danach fest bei den Marketing Monsters an die Bereiche Facebook, Google und Co. zu binden.

Jetzt sitze ich im Büro der MaMos, mit super Kollegen und freue mich extrem auf die kommende erfolgreiche Zeit!

Schwerpunkte von Finnegan

Facebook Ads Monster - Performance Marketing

Facebook Ads

Schaltet auf eure Zielgruppe perfekt abgestimmte Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk Facebook.​

Instagram Ads

Instagram Ads

Schaltet auf eure Zielgruppe perfekt abgestimmte Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk Facebook.​

Auch interessant:

Performance Marketing:
Basics für Einsteiger

Wollt ihr mehr über die spannende Disziplin im Online-Marketing wissen? Wir geben euch einen Einstieg und Überblick.