Suche
Suche Menü

Vorteile der Marketing Monsters

Packungsbeilage

Die Vorteile unserer Zusammenarbeit

Wir bringen Erfahrung mit

Wissen ist ein wertvolles Gut in unserer heutigen Gesellschaft. Gerade im Online Marketing scheint das Angebot an Studienplätzen, Weiterbildungsmaßnahmen, Workshops, Tutorials und Trainings schier zu explodieren. Trotzdem vermitteln diese in der Regel wenig Praxisbezug.

Wir, die Marketing Monsters, setzen uns aus einem Team verschiedener Disziplinen zusammen. Jeder hat einen anderen Background, hat etwas anderes studiert, kann mehrjährige Praxiserfahrung in den verschiedensten Bereichen und Branchen des Online Marketings nachweisen. Jeder von uns hat unterschiedliche Interessen und Stärken, doch ergänzen wir gegenseitig unsere Kenntnisse und Fähigkeiten.

Der Wissensschatz und die Erfahrung hilft uns, mit unseren Kunden und Partnern verschiedenste Konzepte zu besprechen, Szenarien zu erstellen und Maßnahmen zu planen. Wenn wir uns mal nicht mit Performance Marketing beschäftigen, bilden wir uns gerne weiter – egal ob neueste Entwicklungen, Veranstaltungen aller Art, Webinare, Kurse oder Diskussionsrunden. Dadurch bleiben wir stets am Puls der Zeit der digitalen Welt.

Wir arbeiten transparent

Transparenz ist uns während unserer Zusammenarbeit sehr wichtig. Ihr bleibt natürlich weiterhin Besitzer eures Kontos und eurer Daten und habt jederzeit Einblick in alle relevanten Informationen. Wir teilen Zahlen, Erkenntnisse und Beobachtungen mit euch genau in dem Maße, wie ihr es präferiert. Wir wollen nicht langweilen, daher bestimmt Ihr, welche Inhalte wir im Detail mit euch besprechen.

Wir berichten euch von euren Klicks, Conversions und CPCs. Ebenso weisen wir euch auf Trends und Potenziale hin. Der Monat war schwach oder der Monat ging durch die Decke? Auch scheuen wir nicht davor, euch mit der Wahrheit zu konfrontieren und Empfehlungen zu geben, welche Schritte in diesem Fall notwendig sind, um beispielsweise eine CTR oder den Qualitätsfaktor eines Keywords steigern zu können.

Mithilfe unserer Optimierungs- und Aufbauprozesse wollen wir euch vollkommen transparent und ehrlich beraten und euch gleichzeitig in unsere Entscheidungsprozesse mit einbeziehen. Ihr selbst bestimmt, was euch hierbei besonders interessiert und worauf Ihr den Fokus setzen wollt.

Wir testen und probieren aus

Probieren geht über Studieren – das ist das oberste Gesetz im Performance Marketing. Da auch wir nicht immer 100% wissen, welches Format, welche Werbeziel oder welche Gebotsstrategie sich für ein x-beliebiges Produkt besonders eignen, testen wir die verschiedenen Optionen gegeneinander um so die optimale Lösung für euch zu finden.

Landing Page Tests, Budget Split Tests, Anzeigen A/B-Testings? Online-Marketing besitzt einen großen Vorteil gegenüber vieler statischer Werbemedien: Es liefert kostbare Erkenntnisse, wenn man bereit ist, auszuprobieren.

Wenn wir also Kampagnentypen, Anzeigenvariationen, Visuals ausprobieren, testen, gegeneinander laufen lassen, uns an ein neues Terrain heranwagen, dann werden wir belohnt. Und zwar mit Wissen und Erkenntnisse. Fest steht allerdings, eine gewisse Bereitschaft, etwas Budget in die Hand zu nehmen, sollte vorhanden sein, um zu erfahren, was gut läuft – und was eben nicht.

Wir sind zertifizierter Partner

Vielleicht ist dir das Google Partner Logo schon einmal irgendwo aufgefallen. Auch wir sind zertifizierter Google Partner, was soviel bedeutet wie: Wir haben mehrere Prüfungen zu verschiedenen Themen des Suchmaschinenmarketings erfolgreich abgeschlossen.

Hierbei handelt es sich zwar um ein freiwilliges, aber dennoch gern gesehenes Zertifikat. Mit ihm ist es dem Werbetreibenden möglich, sich in Hinblick auf Google Ads als Experte zu beweisen. Die Prüfungen beziehen sich auf die unterschiedlichsten Themengebiete und müssen in regelmäßigen Abständen neu abgelegt werden. Warum regelmäßig? Google, Display, YouTube und Shopping Ads entwickeln sich ständig weiter.

Das Google Partner Logo ist gleichzeitig auch ein Gütesiegel. Es zeigt, dass wir uns mit Inhalten auseinandersetzen und uns regelmäßig Prüfungen unterziehen. Welche Prüfungen wir im Einzelnen abgelegt haben, erfährst du beim Klick auf unser Partner-Symbol.

Wir haben ein klares Abrechnungsmodell

Unser Abrechnungsmodell basiert auf einer Paketstruktur. Das heißt, wir berechnen monatlich eine Pauschale basierend auf den Komponenten eures bei uns gebuchten Vertrags. Je nach Kanal, Größe und Aufwand der Werbemaßnahme haben wir diese Struktur in 3 Stufen unterteilt: S, M und L. Je nach Empfehlung ist ein Hinzubuchen einzelner Komponenten jederzeit möglich (z.B. während einer saisonalen Aktion).

Durch unsere klare Abrechnungsstruktur sind unsere Handlingkosten in jeden Monat identisch und daher einfach planbar. Wir berechnen Kosten nicht – wie andere Agenturen – anteilig von eurem Mediabudget oder basierend auf dem wirtschaftlichen Gewinn der verbuchten Kampagnen, denn das ist sowohl für euch als auch für uns fairer.

Falls ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid, unterbreiten wir euch ein Angebot basierend auf euren Marketingzielen und unseren Empfehlungen. Wir screenen natürlich euren Webauftritt in Hinblick auf technische und inhaltliche Gesichtspunkte und geben ggf. Empfehlungen, wie ihr das Beste aus eurer Webseite herausholen könnt, sodass Performance Marketing Maßnahmen bestmöglich greifen können.

Habt Ihr schon bestimmte Vorstellungen von Werbemaßnahmen im Netz? Sendet uns gerne eure Marketingziele zu.

Wir begleiten euch strategisch

Ein weiterer Aspekt lautet: wir bilden Symbiosen. Während unser Hauptaugenmerk auf Performance Marketing liegt, ist die Zusammenarbeit mit unserer Mutter-Agentur, den netzstrategen für uns von sehr großer Bedeutung. Okay, zugegeben, das klingt pathetisch, ist aber wahr.

Durch die direkte Arbeit Seite an Seite mit unseren Kollegen aus Karlsruhe, Köln und Barcelona eröffnen sich für uns als Performance Marketing Agentur große Türen und Tore, die sich uns vermutlich in der Form nur schwer erschließen ließen. Wir lernen voneinander – strategisch, interdisziplinär und persönlich. Für unsere Arbeit bedeutet das konkret, dass wir jedes Projekt und jeden Kunden auf Wunsch auch immer ganzheitlich strategisch einbetten können.

Ihr braucht eine digitale Beratung? Die netzstrategen helfen euch weiter!​

Auch interessant:

Was wären unsere Versprechen ohne unsere Werte?

Wir halten Versprechen. Das ist unser simples Grundprinzip. Genauso stellt das Fundament unsere Agentur unsere Unternehmensphilosophie dar mit wichtigen Werten, die wir jeden Tag ausleben. Was alles hinter unseren Werten steckt, könnt ihr hier nachlesen:

Respect

Promise

Deliver

Review

Engage

Celebrate

Kontaktiert uns

Marketing Monsters

Marketing Monsters

Performance Marketing Agentur