Suche
Suche Menü

Personenprofil Sina Marie Winkel

Sina Marie Winkel

Google-Monster

Kontakt

Expertenwissen

  • Google Ads - Search und Display
  • Google Ads Optimierung
  • Google Analytics für SEA

Lieblingszitat

"Es soll ja Menschen geben, die schon immer wussten, was sie werden wollen. Ich zu meinem Teil, naja, gehöre nicht dazu.​"

Sina Marie Winkel

Profiltext von Sina

Im Grunde kenne ich meine Interessen und Fähigkeiten, musste aber selbst in den letzten Jahren feststellen, dass diese nicht immer deckungsgleich sind.

Während sich meine Fähigkeiten, durch meinen selbst kreierten Begriff der “analytischen Kreativität” gut zusammenfassen lassen, sind meine Interessen deutlich breiter gestreut. Mein Interesse an Daten, Zahlen und Analysen, habe ich während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Data Analytics vertiefen können. Nach der Ausbildung entschied ich mich dazu, meinem Interesse an Soziologie und Philosophie in Form eines Studiums nachzugehen. Nach drei Semestern musste ich allerdings feststellen, dass das Interesse zwar nach wie vor gegeben ist, jedoch das rein theoretische und wissenschaftliche Arbeiten mir nicht zu liegen schien.

Mit meinen Entscheidungen verfolge ich primär das Ziel, mich mit meiner Arbeit sowohl identifizieren zu können, als auch, dass sie mich glücklich macht. Während ich in meiner Ausbildung also nicht nur meine Fähigkeiten verbesserte, sondern auch Freude an den daraus resultierenden Ergebnissen hatte, strebte ich im Studium lediglich nach den besten Noten. Ich habe für mich selbst folgende Erkenntnis gewinnen können: Ziele zu haben ist nicht nur gut, sondern auch sinnvoll. Die Erreichung eines Ziels sollte allerdings nicht zur Folge haben, dass man es einfach höher steckt, sondern einen auch glücklich, wenn nicht sogar ein wenig stolz, stimmt. Als dieser Umstand im Studium nicht mehr gegeben war, entschied ich mich dazu, meine bereits erworbenen Fähigkeiten im Online Marketing durch eine Weiterbildung zu vertiefen. Dort habe ich ergänzend zu meinen Kenntnissen im Mobile & Display-Advertising, Kenntnisse im Bereich SEM, Social Media Marketing, Content Marketing und UI/UX sammeln können.

Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien und weiteren vier Jahren im Norden Deutschlands, habe ich mich im Sommer 2020 dazu entschieden, wieder in meine Heimatstadt Köln zurückzukehren. Hier bin ich nun als Kampagnenmanagerin für Google Ads bei den Marketing Monsters und hoffe meine Fähigkeiten weiter auszubauen, stets viel zu lernen, eine tolle Zeit mit meinen Kollegen zu haben und die Freude am Online Marketing beizubehalten.

Schwerpunkte von Sina

Google Ads Monster - Performance Marketing

Google Ads

Erreicht eure Marketingziele durch das Werben in den verschiedenen Google Werbenetzwerken.

Google Shopping Ads Monster - Performance Marketing

Google Shopping Ads

Erreicht eure Marketingziele durch das Werben in den verschiedenen Google Werbenetzwerken.

Hier noch ein Vorstellungsvideo

Auch interessant:

Was wären wir bloß ohne unsere Werte?

Unsere Unternehmensphilosophie stützt sich auf wichtige Werte, die wir wertschätzen und jeden Tag ausleben. Respect, Promise, Deliver, Review, Engage und Celebrate! Was alles dahinter steckt, könnt ihr hier nachlesen: