Google My Business
Das Google-Universum im Blick
Was ist Google My Business?
Google My Business ist ein kostenloses Unternehmensprofil von Google und wird auf den Suchmaschinenergebnisseiten sowie auf Google Maps abgebildet. Es ist wie ein Brancheneintrag im Branchenbuch von Google. Die Online-Visitenkarte bietet euch zahlreiche Funktionen.
Eure Vorteile mit Google My Business
Verbessert eure lokale Sichtbarkeit und erhöht die Nutzerinteraktionen mit eurem Unternehmen
Erreicht positive Auswirkungen auf das lokale SEO und auf Google Ads
Erhaltet über Nutzerinteraktionen mit eurem Profil detaillierte Insights
Was bringt Google My Business?
Zuallererst bringt ein übernommener Google My Business-Eintrag Kontrolle über eure Unternehmensinformationen, die euren potentiellen Kunden durch Google angezeigt werden. Hierunter fallen die Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder beispielsweise eine kurze Vorstellung eures Unternehmens. Demgegenüber haben User über den Eintrag die Möglichkeit, euer Unternehmen zu bewerten und Rezensionen zu schreiben.
Schlechte Bewertungen sind gut
Mittlerweile haben viele User eine gesunde Skepsis gegenüber 5-Sterne-Bewertungen entwickelt. Der allgemeine Vorwurf steht im Raum, dass diese potentiell gekauft sein könnten. In der Hoffnung, dass User einen realistischen Eindruck von eurem Unternehmen erhalten, schenken sie lieber mäßigen bis schlechten Bewertungen mehr Beachtung. Ein Unternehmen mit ausgewogen Bewertungen erscheint für potentielle Kunden daher glaubwürdiger.
Seien es positive oder negative Bewertungen - bemüht euch stets mit euren Kunden in Kontakt zu treten. Zeigt ihnen, dass ihr euch über positive Bewertungen freut und, dass negative Bewertungen auf euer Verständnis treffen.
Darüber hinaus bietet Google My Business eine Vielzahl an Statistiken und Auswertungen. Vor allem die Statistiken zur Nutzerinteraktion mit dem Profil sind besonders interessant für euch. Zum Beispiel gibt das Profil Aufschluss darüber, wie viele User die Webseite über den Eintrag aufgerufen haben.
Zusätzlich zum Aufzeigen des Verhaltens eurer Kunden, entwickelt sich Google My Business auch inhaltlich ständig weiter: So könnt ihr auf eurem Profil kostenlos inhaltliche Beiträge erstellen. Diese werden dann mit Bild an prominenter Stelle rechts unter der Karte angezeigt. Außerdem bietet Google My Business seit 2017 einen Dienst zur Erstellung einer kostenlosen Mini-Webseite an. Zugleich kann eure Online-Visitenkarte mit anderen Google Diensten, wie Google Ads, verknüpfen werden, um so die verschiedenen Marketing-Potenziale besser auszuschöpfen.
Anzeigenbeispiele

Unsere Leistungen im Detail
1. Set-Up
Wir planen eure Werbekampagnen für die jeweilige Online-Plattform und richten die Kampagnenziele für eure Marketingziele ein.
2. Werbeanzeigen
Wir geben euch Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten und erstellen Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial.
3. Betreuung
Wir überwachen und analysieren laufend eure Werbekampagnen. Zugleich testen und optimieren wir laufend euren Erfolg.
4. Reporting
Via Dashboards erstellen wir für euch monatliche Reportings und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
5. Abrechnung
Unser Abrechnungsmodell ist planbar und transparent durch unsere klare Paketstruktur ohne versteckte Kosten.
6. Zukunft
Eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen, ist unsere Mission.
Klingt interessant?
Die Marketing Monsters helfen euch beim Performance Marketing. Nehmt das Google-Universum in Angriff!
- 0221 98658-20
- hallo@marketing-monsters.de
- Meeting vereinbaren