Suche
Suche Menü

New Google My Business

Google My Business

Das Google-Universum auf einem Blick

Was ist Google My Business?

Das Einrichten eines kostenlosen Unternehmensprofils auf Google My Business ist wie ein Brancheneintrag im Branchenbuch von Google. Die Online-Visitenkarte bietet euch zahlreiche Funktionen.

Eure Vorteile mit Google My Business

Verbessert eure lokale Sichtbarkeit und erhöht die Nutzerinteraktionen mit eurem Unternehmen

Erreicht positive Auswirkungen auf das lokale SEO und auf Google Ads

Erhaltet über Nutzerinteraktionen mit eurem Profil detaillierte Insights

Was bringt euch Google My Business?

Zuallererst bringt ein übernommener Google My Business-Eintrag Kontrolle über eure Unternehmensinformationen, die euren potentiellen Kunden durch Google angezeigt werden. Hierunter fallen die Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder beispielsweise eine kurze Vorstellung eures Unternehmens. Demgegenüber haben User über den Eintrag die Möglichkeit, euer Unternehmen zu bewerten und Rezensionen zu schreiben.

Schlechte Bewertungen sind gut

Mittlerweile haben viele User eine gesunde Skepsis gegenüber 5-Sterne-Bewertungen entwickelt. Der allgemeine Vorwurf steht im Raum, dass diese potentiell gekauft sein könnten. In der Hoffnung, dass User einen realistischen Eindruck von eurem Unternehmen erhalten, schenken sie lieber mäßigen bis schlechten Bewertungen mehr Beachtung. Ein Unternehmen mit ausgewogen Bewertungen erscheint für potentielle Kunden daher glaubwürdiger.

Seien es positive oder negative Bewertungen - bemüht euch stets mit euren Kunden in Kontakt zu treten. Zeigt ihnen, dass ihr euch über positive Bewertungen freut und, dass negative Bewertungen auf euer Verständnis treffen.

Monster Info

Darüber hinaus bietet Google My Business eine Vielzahl an Statistiken und Auswertungen. Vor allem die Statistiken zur Nutzerinteraktion mit dem Profil sind besonders interessant für euch. Zum Beispiel gibt das Profil Aufschluss darüber, wie viele User die Webseite über den Eintrag aufgerufen haben. Zusätzlich zum Aufzeigen des Verhaltens eurer Kunden, entwickelt sich Google My Business auch inhaltlich ständig weiter: So könnt ihr auf eurem Profil kostenlos inhaltliche Beiträge erstellen. Diese werden dann mit Bild an prominenter Stelle rechts unter der Karte angezeigt. Außerdem bietet Google My Business seit 2017 einen Dienst zur Erstellung einer kostenlosen Mini Website an. Zugleich kann eure Online-Visitenkarte mit anderen Google Diensten, wie Google Ads, verknüpfen werden, um die verschiedenen Marketing-Potentiale so besser auszuschöpfen.

Anzeigenbeispiel:

Klingt das interessant?

Startet mit den Marketing Monsters durch und nehmt das Google-Universum in Angriff! 

Unsere Leistungen im Detail

Erstellung und Übernahme des Google My Business Profils

Betreuung und Pflege des Google My Business Profils

Beitragserstellung und Beantworten von Kundenrezensionen

Monatliche Reportings via Dashboards

Euer Team für Google My Business

Stefan Neißen

Stefan Neißen

Google-Monster

Google Ads und Google My Business.

Jette Jur

Jette Jur

Google-Monster

Google Ads, Microsoft Ads und Google My Business.

Jonas Neumann

Jonas Neumann

Google-Monster

Google Ads und Google Display Kampagnen.

Online Plattformen, die euch auch interessieren können...

YouTube Ads

Macht eure Produkte und Dienstleistungen für eure Zielgruppe über die Online-Plattform YouTube aufmerksam.
Google Shopping Ads Monster - Performance Marketing

Google Shopping Ads

Bewerbt effektiv und gezielt euren E-Commerce Store und eure Produkte im Google Suchnetzwerk.
Google Ads Monster - Performance Marketing

Google Ads

Erreicht eure Marketingziele durch das Werben in den verschiedenen Google Werbenetzwerken.