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Kommt Online-Marketing für euch in Frage?

Online-Marketing

Das solltet Ihr wissen...

Drei Herangehensweisen - welche wählt Ihr?

Es gibt drei gängige Herangehensweisen, wie Ihr Online-Marketing am besten angeht:

  1. Ihr eignet euch Wissen über das Online-Marketing selbst an. Idealerweise habt Ihr schon Vorwissen, auf dem Ihr aufbauen könnt.
  2. Ihr stellt jemanden in eurem Unternehmen ein, der auf dem Gebiet Online-Marketing viel Erfahrung vorweisen kann. Dieser Mitarbeiter oder diese Mitarbeiterin nimmt sich der Planung von Marketingstrategien und Umsetzung von Werbemaßnahmen an.
  3. Ihr sucht euch jemanden von außerhalb, der euch unterstützt und gibt damit die Aufgabe größtenteils in die Hände eines Spezialisten. Ganz gleich, ob Agentur oder Freelancer.

Das Verzwickte daran

Jede der drei Optionen hat ihre Vor- und Nachteile, soviel steht fest. Die Wahl hängt davon ab, ob genügend Ressourcen gegeben sind und natürlich auch wie die finanzielle Lage aussieht. Darunter fallen Arbeitszeiten oder Personalkosten, um ein paar Beispiele zu nennen. Eignet Ihr euch Wissen über das Online-Marketing selbst an, werdet Ihr zunächst viel Zeit in Anspruch nehmen müssen, da dem weitreichenden Bereich viele verschiedene Disziplinen unterliegen. Das heißt, an anderer Stelle einsparen und eventuell für sonst getätigte Aufgabenbereiche personellen Ersatz suchen.

Da beißt sich also die Katze in den Schwanz. Deshalb ist es wichtig, sich genau zu überlegen, welche Ziele Ihr erreichen wollt und was Ihr womöglich bereit seit dafür zu investieren. 

Agentur ja oder nein?

Unsere Einschätzung zu der Frage “Selbst werben oder jemand anderes beauftragen?” lautet immer: Wer bereits als Ressource das nötige Know-How und ausreichend Zeit mitbringt, für den kann ein eigenständiges Werben durchaus erfolgreich sein. Wer allerdings bereit ist, eine Agentur zu beauftragen, dem stehen mehr Möglichkeiten und Vorteile zur Verfügung.

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Welche Agentur ist die Richtige? Hier könnt Ihr die Vorteile der Zusammenarbeit mit den Marketing Monsters nachlesen.

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