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Performance Marketing mit Social Media Marketing

Social Ads

In sozialen Netzwerken werben

Soziale Netzwerke im Internet

User können mittlerweile ganz mühelos miteinander kommunizieren und sich global vernetzen. Hier entstehen spannende Online-Communities, die sich aufgrund von gemeinsamen Interessen und bestimmten Themen bilden.

Speziell darauf ausgelegt, haben sich diverse Online-Plattformen entwickelt, die auch als soziale Netzwerke bezeichnet werden. Soziale Netzwerke werden nicht nur von privaten Personen genutzt, sondern auch von Unternehmen. Sie pflegen zumeist ihre Internetauftritte in den relevantesten sozialen Netzwerken, um eine eigene Online-Community rund um ihre Produkte oder Dienstleistungen aufzubauen.

Von dieser Gelegenheit zu profitieren, macht heutzutage eine Internetpräsenz zum
Must-Have!

Das Problem der Unternehmen in sozialen Netzwerken

Eine organische Präsenz in den sozialen Netzwerken zu haben, ist für Unternehmen inzwischen unverzichtbar. Produkte oder Dienstleistungen können detailliert präsentiert werden und die Interaktion mit Usern verläuft auf Augenhöhe. So können Neukunden, Leads und Umsätze generieren werden. Es gibt nur einen Haken!

Fast jedes soziales Netzwerk arbeitet mittlerweile mit Algorithmen, um Inhalte zu filtern und auf einzelne User zugeschnittene Inhalte zu präsentieren. Beiträge von Freunden und Bekannten, also „echten Menschen”, werden bevorzugt behandelt und gezeigt. Das macht es Unternehmen nicht einfach, über organische Reichweiten eine Online-Community um sich und um ihre Produkte oder Dienstleistungen aufzubauen. Organisches Wachstum erfolgt relativ langsam und mühsam.

Die Lösung: Push-Marketing auf sozialen Netzwerken

Facebook, Instagram & Co. ermöglichen euch die spannende Marketing-Maßnahme, Werbeanzeigen auf den sozialen Netzwerken zu schalten. So könnt ihr eure Zielgruppe explizit im Social Media Feed oder in den Stories begegnen, um eure Produkte ins Bewusstsein der Zielgruppe zu drücken und bestenfalls sie auf eure Website zu leiten. Damit die Werbeanzeigen für User nicht störend wirken, betten sie sich nativ auf den sozialen Netzwerken ein. Das setzt aber auch eine ansprechende Anzeigengestaltung voraus.

Diese Marketingstrategie bringt gerade dann einen Mehrwert mit sich, wenn die Zielgruppe kaum über eure Produkte oder Dienstleistungen Bescheid wissen. Das heißt, beim Push-Marketing wird sich im Wesentlichen darauf konzentriert, die Zielgruppe zum Kauf eines Produkt oder einer Dienstleistung zu animieren.

Gerade, weil Unternehmen durch die Masse an Inhalten auf sozialen Netzwerken organisch schnell untergehen können, ist es sinnvoll in bezahlte Werbemaßnahmen zu investieren. So können Inhalte und Werbebotschaften gezielter und effektiver verbreitet werden. Mit Social Media Marketing erreicht Ihr eure Zielgruppe auf Augenhöhe und in ansprechender Form.

Anzeigenbeispiel:

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Habt Ihr schon bestimmte Vorstellungen von Werbemaßnahmen im Netz? Sendet uns gerne eure Marketingziele zu.

Die relevanten Online-Plattformen für Push-Marketing:

Facebook Ads Monster - Performance Marketing

Facebook Ads

Schaltet auf eure Zielgruppe perfekt abgestimmte Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk Facebook.
Instagram Monster

Instagram Ads​

Werbt mit passgenau auf eure Zielgruppe abgestimmte Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk Instagram.
LinkIn und Xing Monster

LinkedIn & XING Ads​

Spricht den B2B-Bereich an durch Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken LinkedIn und XING.​
Pinterest Monster

Pinterest Ads​

Testet Online-Plattformen aus, wie Pinterest, und entdeckt neue Möglichkeiten, eure Zielgruppen zu erreichen.
Youtube Monster

YouTube Ads

Macht eure Produkte und Dienstleistungen für eure Zielgruppe mithilfe von YouTube Ads aufmerksam.
Twitter Monster

Twitter Ads​

Realisiert mithilfe der Online-Plattform Twitter unmittelbare & zielgruppengenaue Werbebotschaften.
Snapchat Monster in gelb

Snapchat Ads​

Verwendet die Online-Plattform Snapchat und entdeckt neue Potentiale, eure Zielgruppe anzusprechen.
Standard Monster

Performance Marketing

Nutzt die Messbarkeit und Transparenz von Performance Marketing zu eurem Vorteil.