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Performance Marketing mit Suchmaschinen

Search Ads

Mit Suchmaschinen werben.

Suchmaschinen - die Unterstützer im Internet

Das Internet ist ein fester und komfortabler Bestandteil unserer alltäglichen Lebenswelt geworden. Vor allem nutzen wir das Internet, um nach bestimmten Dingen, Anliegen und Themen zu suchen.

Bei der Fülle an Informationen im Netz, ist das Finden der richtigen Information eine komplexe Angelegenheit. Hier kommen Suchmaschinen ins Spiel. Ohne die Hilfe der Suchmaschinen wäre es kaum möglich, das Gesuchte mit relevantem und qualitativem Informationsgehalt zu finden. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass über die Hälfte des gesamten organischen Internetverkehrs über Suchmaschinen entsteht.

Von dieser Gelegenheit zu profitieren, macht heutzutage eine Internetpräsenz zum
Must-Have!

Wie Suchmaschinen funktionieren

Dreh- und Angelpunkt jeder Suche bilden die individuellen Suchanfragen der User. Sofern die Suchmaschine euch und eure Internetpräsenz als relevant für die jeweilige Anfrage einstuft, werdet ihr für gewöhnlich in den Suchergebnissen gelistet. Je relevanter und qualitativer eure Internetpräsenz aufgebaut ist, desto höher werdet ihr auch positioniert. Es gibt jedoch unfassbar viele Faktoren, die die Suchmaschinen für das organische Ranking berücksichtigen.

Was ist Pull-Marketing?

Wenn User eine Suchanfragen ins Internet stellen, sollen sie zum Suchergebnis „gezogen” werden, welches am Besten zu ihrer Anfrage passt. In erster Linie zielt das Pull-Marketing im Online-Marketing also darauf ab, Produkte oder Dienstleistungen direkt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen und auszurichten.

Hier kommt das Suchmaschinenmarketing (SEM) zum Einsatz. Es fasst alle Werbemaßnahmen zusammen, von SEA bis SEO, die zu einer möglichst guten Positionierung auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen führen.

Textanzeigenbeispiel:

Google Ads - Textanzeige - Beispiel

Habt Ihr schon bestimmte Vorstellungen von Werbemaßnahmen im Netz? Sendet uns gerne eure Marketingziele zu.

Was steht euch alles zur Verfügung?

Google Ads Monster - Performance Marketing

Google Ads

Erreicht eure Marketingziele durch das Werben in den verschiedenen Google Werbenetzwerken.
Google Shopping Ads Monster - Performance Marketing

Google Shopping Ads

Bewerbt effektiv und gezielt euren E-Commerce Store und eure Produkte im Google Suchnetzwerk.
Google My Business Monster - Performance Marketing

Google My Business

Nutzt die Online-Visitenkarte von Google um euren Kunden alle Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mircosoft Monster

Microsoft Ads​

Erzielt eure Marketingziele durch das Werben alternativ zu Google in den Werbenetzwerken von Microsoft.
Standard Monster

Performance Marketing

Nutzt die Messbarkeit und Transparenz von Performance Marketing zu eurem Vorteil.

Performance Marketing mit Social Ads

Ein weiterer wichtiger Aspekt, um die Zielgruppe zu erreichen, sind soziale Netzwerke und die Push-Marketingstrategie. Folgt also unseren Monstern in die Welt der sozialen Netzwerke! In jeweils kurzen Einführungen fassen wir für euch die wichtigsten Social-Media-Plattformen. So erhaltet ihr ganz leicht einen kompakten Überblick.

Wie gut ist eure Werbung für Suchmaschinen?

Womöglich nutzt ihr bereits Suchmaschinenwerbung (SEA) für euer Unternehmen. Doch wie effizient ist eure SEA-Strategie tatsächlich? Eine Bestandsaufnahme ist deshalb die Grundlage für eine fundierte SEA-Strategie. Wenn ihr den Status quo kennt, könnt ihr eure Suchmaschinenwerbung optimal anpassen. 

SEA Audit Button

Verschafft euch Klarheit mit einem Google Ads Audit!

Wir machen einen Deep Dive in eure Werbekonten und fassen detailliert euren Handlungsbedarf zusammen.