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Referenzen

Wir begleiten und unterstützen unsere Partner in allen Phasen ihrer digitalen Vermarktung. Unsere Mission ist es, die digitale Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner durch Performance Marketing auszubauen. Dabei ist es uns wichtig, die Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen.

Partner im Fokus,

die Performance Marketing mit uns machen.

Weitere Partner,

die sich auf uns verlassen.

Damit kennen wir uns aus!

Um eure Marketingziele zu erreichen, stehen euch unterschiedliche Instrumente des Performance Marketings zur Verfügung. Je nach Absicht eurer Zielgruppe können verschiedene Performance Marketing Maßnahmen zum Erfolg führen. Mit welchen prominenten  Performance Marketing Maßnahmen wir uns auskennen, erfahrt ihr hier:

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E-Commerce Marketing

Egal, ob verbesserte Auffindbarkeit eurer Produkte im Internet oder Erschließung neuer Zielgruppen: mit Performance Marketing könnt ihr euren Online-Shop effizient pushen. So könnt ihr mit der Wahl der richtigen Plattform und einer regelmäßigen Produktpflege schnell potenzielle Käufer:innen zu euren Produkten führen. Geringe Streuverluste, genaues Targeting und Retargeting Optionen machen diese Maßnahmen so effektiv.

Und, wenn ihr noch keinen eigenen Online-Shop habt? Platziert eure Produkte am besten auf den großen Online-Marktplätzen wie Amazon, ebay und Otto und schickt eure Zielgruppe mit Werbemaßnahmen darauf. Wenn Ihr es schafft, auf einem dieser Kanäle zu bestehen, ist das ein gutes Fundament, um anschließend einen eigenen Online-Shop aufzubauen. Kehrt dann jedoch nicht den Online-Marktplätzen den Rücken, sondern nutzt ihre Bekanntheit und Reichweite in Symbiose mit eurem eigenen E-Commerce-Shop. Online-Händler:innen, die auf beiden Kanälen aktiv sind, können vielmehr von allen Vorteilen profitieren und müssen keinen der Kanäle als Konkurrenz fürchten.

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B2B-Marketing

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint: Auch für B2B (Business-To-Business) eignet sich Performance Marketing bestens. Es kommt allerdings auf die Wahl der richtigen Plattformen an, wie etwa LinkedIn Ads, Instagram Ads oder Google Ads – und selbstverständlich auch auf die passende Ansprache, denn die Zielgruppe unterscheidet sich stark vom klassischen B2C und der Markt ist in der Regel deutlich kleiner.

Wichtig ist es also, sich im Vorhinein im Klaren zu sein, welches Werbeziel verfolgt werden soll: Awareness schaffen, Leads generieren oder Verkäufe erzielen? Mit einer gut durchdachten crossmedialen Marketingstrategie gelingt es, dass andere Unternehmen euer Unternehmen wahrnehmen, wenn sie beispielsweise nach Partnern für Projekte suchen. Der große Vorteil: mittels Targeting im Performance Marketing könnt ihr eure Werbung gezielt an Mitarbeiter:innen von Unternehmen ausspielen oder in Fachkreisen und Gruppen in Erscheinung treten.

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B2C-Marketing

Performance Marketing findet größtenteils Anwendung im B2C-Marketing (Business-To-Consumer Marketing). Es richtet sich also überwiegend an private Konsument:innen. Hier ist die Wahl des Werbemediums entscheidend, schließlich möchtet ihr mit eurem Produkt oder eurer Dienstleistung genau bei Denjenigen landen, die danach suchen oder die sich für euer Produkt oder für die Themen interessieren, die euer Produkt oder eure Dienstleistung angehen.

Klassisches B2C-Marketing ist gekennzeichnet durch Identifikation mit dem Produkt oder einer Marke. Aber auch Emotionalität, Authentifikation und Unterhaltung stehen hier hoch im Kurs. Die Bandbreite an Möglichkeiten für B2C-Marketing ist groß. Wir sind uns sicher: Auch für euch und eure Zielgruppe gibt es die perfekte Performance Marketing Strategie!

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Lead-Generierung

Möchtet ihr hochwertige Leads generieren, kann Performance Marketing euch wirksam unterstützen. Zwar erfordern die einzelnen Phasen der Customer Journey unter Umständen eine gründliche Vorarbeit und solche Marketing Kampagnen sind grundsätzlich teurer, der Erfolg hinter der Investition kann sich aber sehen lassen. Performance Marketing kann als Awareness-Kanal eine große Reichweite aufbauen. Dadurch gewinnt euer Unternehmen an Sichtbarkeit und wird so nachhaltig bekannt.

Bekanntheit als Unternehmen zu erlangen, kann etwa durch kostenlose Webinare, Whitepaper oder konkrete Handlungsempfehlungen zu einem Problem erfolgen. Das ist euer erster Touchpoint. Darauf aufbauend könnt ihr dann mittels Retargeting-Funktion Maßnahmen nutzen, mit denen ihr mit euren Leads aktiv in Kontakt tretet, um so auf mittelfristige Sicht eure hochqualifizierten Leads zu Fans eurer Marke, eures Produkts oder eurer Dienstleistung zu machen.

Sind wir für euch interessant?

Wenn ihr Performance Marketing starten oder ausbauen wollt, sind wir gerne Ansprechpartner für euer Projekt. Tretet mit uns in Kontakt über das detaillierte Projektformular. So können wir eure individuellen Ansprüche und Herausforderungen analysieren und euch anschließend Feedback geben. Wenn alles soweit passt, schicken wir euch ein transparentes Angebot, das genau auf eure Ziele abgestimmt ist.

Braucht ihr Hilfe euer Unternehmen digital handlungsfähig zu machen?

Digitalisierung ist das Thema, wenn es darum geht, die Zukunft eures Unternehmens sicher zu gestalten. Digitaler Erfolg ist eine Synthese aus Zielen und Zielgruppen, digitalen Potentialen und Strukturen sowie Lern- und Veränderungsprozessen. Macht euch einen Plan!