Facebook Ads

Werben in sozialen Netzwerken

Facebook Ads für eure Marketing-Ziele einsetzen

Facebook ist nach wie vor ein ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings. Die Nutzungszahlen gehen zwar etwas zurück, gerade bei einer älteren Zielgruppe darf Facebook als effektive Plattform allerdings nicht unterschätzt werden.  

Anzeigen auf Facebook vergrößern grundsätzlich die Reichweite und Präsenz eures Unternehmens. Dank der langjährigen Entwicklung des Meta Algorithmus ist das Targeting ein praktisches Tool beim Schalten der Anzeigen. So erreicht ihr mit Facebook Werbeanzeigen eure Zielgruppe genau dort, wo sich diese täglich aufhalten. Vor allem, wenn Produkte und Dienstleistungen eine ältere Zielgruppe ansprechen, ist Facebook unumgänglich im Marketing-Mix von Performance Marketing.

Gemeinsam arbeiten wir eine plattform-übergreifende Marketingstrategie aus, nutzen die vielfältigen Möglichkeiten von Facebook, um Produkte oder Dienstleistung zu platzieren und steigern so langfristig die Markenbekanntheit und den Erfolg eures Unternehmens. 

Eure Vorteile mit Facebook Ads

Ob Ihr vor dem Einstieg in die Welt des Social Advertising steht oder euer Facebook-Marketing auf die nächste Stufe bringen möchtet: Wir als Facebook Ads Agentur unterstützen euch und entwickeln gemeinsam eine erfolgreiche Facebook Ad Strategie!

Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste.

Anzeigen betten sich nativ in den Feed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten Mehrwert.

Facebook Ads unterstützen die organische Social Media Strategie.

Erfolgreich Facebook Ads schalten

Eine Facebook Ad haben alle mit einem Account schon mindestens einmal gesehen. Im besten Fall sogar ohne, dass diese aufgefallen ist. Denn gut gemachte Facebook Ads integrieren sich so gut in den Feed, dass sie als inhaltlicher Mehrwert und nicht als störende Werbung wahrgenommen werden. Die visuelle Komponente der Werbestrategie auf Facebook ist also ausschlaggebend und eine treibende Kraft in der Überzeugung der passenden Zielgruppe. Folgende Punkte sind wichtig bei der Arbeit mit Facebook Ads: 

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen:

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Einrichten

Zusammen planen wir Werbekampagnen für die jeweilige Online-Plattform, richten die Kampagnenziele für eure Marketingziele ein und geben Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten.

Werbeanzeigen

Hier gehen wir in die erste Umsetzung der besprochenen Planung und kümmern uns um das Aufsetzen der zielgerichteten Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial, wie Bilder, Texten und Landingpages.

Betreuung

Wir behalten die laufenden Anzeigen im Blick und optimieren bei Bedarf und in Absprache. 

Reporting

Wir schauen gemeinsam auf die Zahlen und passen die Kampagnen bei Bedarf an. 

Abrechnung

Das Media-Budget und die Kosten besprechen wir im Vorfeld genau. 

Zukunft

In ständiger Zusammenarbeit werden wir die Kampagnen in die Richtung lenken um eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen. Gerne schauen wir auch, was außerdem hilfreich für eure Marketing Ziele wäre. 

Übersicht der Anzeigenformate

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Ganz klassisch könnt ihr Fotos, Videos oder auch bestehende Beiträge als Facebook Marketing nutzen. Welches Anzeigenformat ihr verwenden wollt und könnt oder, welche Platzierungen für eure Anzeige genau möglich sind, das hängt letztlich von eurer grundlegenden Zielsetzung ab. Generell stehen folgende Formate für Facebook-Werbung zur Verfügung:

Einzelbild-Anzeigen, ideal zur Marken‑ oder Produktthemenplatzierung, mit Fokus auf visuelle Klarheit und direkten Traffic.

Beleben euren Content mit Bewegung und Sound – hervorragend zur emotionalen Ansprache und Brand Storytelling über alle Funnel-Stufen hinweg.

In einer Carousel Ad könnt ihr bis zu zehn Bilder oder Videos in einer einzigen Werbeanzeige präsentieren und jede Karte kann eine eigene URL enthalten.

Beinhaltet ein Hero-Bild oder -Video mit darunter einer Produktleiste. Durch Klick öffnet sich eine mobile Vollbild‑Instant‑Experience direkt in der App, ideal für visuelles und interaktives Shopping

Instant Experience ist ein Mobile-first Vollbild-Erlebnisse, die sich nach Klick öffnen. Mit Kombination aus Bildern, Videos und CTA‑Buttons lassen sich eure Marken, Produkte oder Services optisch und interaktiv hervorheben.

Lead Ads ermöglichen die Erfassung qualifizierter Kontakte über ein mobil optimiertes Formular direkt auf der Plattform. Dabei können sowohl Standarddaten wie Name und E-Mail als auch zielgruppenspezifische Informationen abgefragt werden.

Weitere spannende Plattformen:

Möchtet ihr loslegen?

Wir sind die Performance Marketing Agentur aus Köln und Karlsruhe und freuen uns auf eure Anfrage. Wir managen Werbung für Suchmaschinen und Social Media effektiv für euer Unternehmen.