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Performance Marketing

Performance Marketing

Nett to Know

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing ist eine Disziplin im Online-Marketing unter der strategische Werbemaßnahmen und Werbemedien im Netz zusammengefasst werden, die auf messbare Reaktionen der Internetnutzer und Internetnutzerinnen abzielen.

Warum überzeugt Performance Marketing?

Der größte Vorteil von Performance Marketing ist die Messbarkeit der Leistung einzelner Marketingkampagnen. Dadurch werden Erfolge oder Misserfolge schnell sichtbar, was eine hohe Kostentransparenz schafft. Auf Grundlage dieser Daten können eure Werbemaßnahmen so stets analysiert und optimiert werden. Durch eine präzise Zielgruppenbestimmung wird zusätzlich der Streuverlust eurer Werbemaßnahmen relativ gering gehalten.

Marketing Tools:

  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • E-Mail Marketing
  • Social-Media Marketing
  • Content Marketing
  • Affiliate Marketing

Key Performance Indikatoren (KPIs) umfassen:

  • Conversions
  • Klickverhalten
  • Traffic-Informationen

KPIs sind zum Beispiel die Click-Through-Rate (CTR), die Klickrate der Werbeanzeige im Verhältnis zu den gesamten Impressionen oder der Cost-Per-Click (CPC), die Kosten eines Klicks auf eure Werbeanzeige. An diesen Kennzahlen wird euer Erfolg gemessen.

Wie funktioniert Performance Marketing?

Performance Marketing wird sowohl in der Neukundengewinnung als auch zur Kundenbindung eingesetzt, wobei die Maßnahmen in erster Linie individuell auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten werden, um die Effektivität der Kampagnen zu maximieren.

6 Schritte für eine erfolgreiche Kampagne:

Kommt Performance Marketing für euer Unternehmen in Frage?

Spätestens jetzt überlegt ihr sicher, ob das Werben auf den verschiedenen Online-Plattformen wie Google, Facebook, Instagram, YouTube & Co. für euch relevant ist.

Ist relevant!

Sprecht uns gerne an, wenn ihr euch mit dem Gedanken grundsätzlich anfreunden könnt. Wir prüfen gemeinsam, was in eurem Falle sinvoll ist, welche Plattformen sich anbieten und geben euch strategische Empfehlungen.

Noch unschlüssig.

Ihr seid bereit, in Werbemaßnahmen zu investieren, aber unschlüssig darüber, wie ihr das am besten angehen wollt? Selbst werben oder jemand anderes beauftragen? Wir geben euch unsere Ansicht der Dinge. 

Auch interessant:

Weshalb sind Cookies für das Performance Marketing wichtig?

Im Internet speichern Cookies für verschiedene Funktionen benötigte Daten auf dem jeweiligen Gerät ab und gestalten das Surfen im Internet für jeden Nutzer und jeder Nutzerin damit deutlich komfortabler. Gleichfalls sind Cookies für das Performance Marketing wichtig.

Das Speichern von Daten für Tracking, Marketing & Analystics ermöglicht erst die Messbarkeit der Leistung der Werbemaßnahmen. Dabei verlangt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) jedoch ausdrücklich, dass keine personenbezogenen Daten ohne die Zustimmung des Nutzers ermittelt werden dürfen. Mit anderen Worten können die Daten auf keine einzelne Person zurückführen.

Wichtig: Durch die aktuellen Datenschutzbestimmungen ist der Webseitenbetreiber dazu verpflichtet, die Einwilligung zur Speicherung von Daten beim Webseitenbesucher einzuholen.

Seid Ihr auf der Suche nach einer datenschutzkonformen Cookie Consent Lösung für eure Webseite?

Unsere Leistungsbereiche
im Überblick

Google und Search Ads

Microsoft Ads

Erzielt eure Marketingziele durch das Werben alternativ zu Google in den Werbenetzwerken von Microsoft.

Social Media Ads

Instagram Ads

Werbt mit passgenau auf eure Zielgruppe abgestimmte Werbeanzeigen im sozialen Netzwerk Instagram.

LinkedIn & XING Ads

Spricht den B2B-Bereich an durch Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken LinkedIn und XING.

Pinterest Ads

Testet neue Online-Plattformen aus wie Pinterest und entdeckt weitere Potentiale eure Zielgruppe anzusprechen.

Snapchat Ads

Testet neue Online-Plattformen aus wie Snapchat und entdeckt weitere Potentiale eure Zielgruppe anzusprechen.

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