We perform your
digital campaigns!
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Snapchat ist ein Messenger-Dienst, bei dem Menschen in Form von kurzen Videos, Fotos oder Chat-Nachrichten kommunizieren können. Einzigartig macht Snapchat die automatische Löschfunktion, sodass alle Videos sowie Fotos zeitlich begrenzt sind und maximal nur 2x angesehen werden können.
Die Anzeigenformate von Snapchat geben Marken und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften in Discover-Inhalten oder zwischen Snapchat-Stories zu platzieren. Interaktive Formate, wie gesponserte Linsen oder Geofilter, betten sich nativ in den Nutzerfeed ein. Sie sollen die User dazu anregen, Eure Inhalte mit ihren Freunden und sogar auf anderen Social-Media-Kanälen zu teilen.
Snap Ads sind Bilder- oder Video-Werbeanzeigen von maximal 10 Sekunden Länge mit der Option, weitere Informationen anzuzeigen, wenn der User die Anzeige nach oben wischt (swipe up). Sie erscheinen zwischen den Stories auf voller Breite des Bildschirms.
Hier werden mehrere Produktkarten in einer Leiste am unteren Bildschirmrand aufgeführt, während gleichzeitig eine Bilder- oder Videowerbeanzeige den zu bewerbenden Inhalt präsentiert. Durch einen Klick gelangt der User zum gewünschten Artikel im Online-Shop.
Zwischen den einzelnen Stories wird eine Reihe von 3 bis 20 Snaps geschaltet, die zum Teil mehrteilig eine Geschichte erzählen oder ein Produkt bewerben. Der User hat die Möglichkeit, diese aber jederzeit zu überspringen.
Commercials sind sechs Sekunden lange Anzeigen innerhalb des kuratierten Inhalts von Snapchat, die nicht überspringbar sind.
Snapchat bietet die Möglichkeit, einen persönlichen Schriftzug für einen Ort zu erstellen, auf den alle Snapchatter zugreifen können. Wenn ein User ein Bild macht, kann er durch ein Wischen über das Bild einen Snapchat-Filter wählen, der den aktuellen Standort enthält. Diese Funktion nutzen Unternehmen, indem sie sich selbst als Standort für einen Filter nutzen. Wenn ein User in der Nähe des Unternehmens ein Bild schießt, erscheint der Filter automatisch infolge der Bildbearbeitung und kann ausgewählt werden.
Gesponserte Linsen sind spezielle Filter mit Augmented-Reality-Elementen. Sie werden ins Linsenmenü integriert. So können mit AR-Objektiven Werbetreibende interaktive Momente schaffen und die Nutzererfahrung auf unterhaltsame Weise bereichern.
Snapchat bedient eine sehr junge Zielgruppe, 71 % sind jünger als 34 Jahre
Durch Anzeigen können täglich hohe Reichweiten bei Eurer Zielgruppe erzielt werden
Wir sind die Marketing Monsters. Eure Performance Marketing Agentur aus Köln. Wir managen Eure Werbung für Suchmaschinen und Social Media.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.