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Marketing Monsters GmbH © 2025 | All rights reserved.
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Snapchat ist ein Messenger-Dienst, bei dem User:innen in Form von kurzen Videos, Fotos oder Chat-Nachrichten kommunizieren können. Einzigartig macht Snapchat die automatische Löschfunktion, wodurch alle Videos sowie Fotos zeitlich begrenzt verfügbar sind und maximal 2x angesehen werden können.
Mit den Anzeigenformaten von Snapchat haben Unternehmen die Möglichkeit, Werbebotschaften in Discover-Inhalten oder zwischen Snapchat-Stories zu platzieren. Interaktive Formate, wie gesponserte Linsen oder Geofilter, betten sich nativ in den Nutzerfeed ein. Sie sollen die User:innen dazu anregen, Inhalte mit ihren Freunden und sogar auf anderen Social-Media-Kanälen zu teilen.
Single Image oder Video Ads sind bildschirmfüllende Anzeigen. Sie erscheinen zwischen oder nach geposteten Stories. Da sie ohne Ablenkung ausgespielt werden, können sie maximale Aufmerksamkeit erzilen
Product Catalog Ads nutzen einen hinterlegten Produktkatalog, um automatisch personalisierte Anzeigen auszuspielen. User:innen sehen Produkte, die zu ihrem Verhalten und ihren Interessen passen.
Story Ads bestehen aus 1 bis 10 aufeinanderfolgenden Snaps (Bildern oder Videos), die eine Geschichte erzählen oder Produkte inszenieren. Sie erscheinen als Kachel im Discover-Bereich. Nutzer:innen können sie antippen und jederzeit überspringen.
Dynamic Ads sind automatisiert erstellte Anzeigen, die sich auf Basis von Produktkatalogen und Nutzerverhalten personalisieren lassen. So erreicht ein Unternehmen die passende Zielgruppen effizient mit relevanten Inhalten.
Gesponserte Linsen sind individuell gestaltete AR-Filter, die direkt im Linsenmenü von Snapchat verfügbar sind. Unternehmen können damit interaktive Erlebnisse schaffen und Nutzer:innen auf kreative und unterhaltsame Weise mit der Marke in Kontakt bringen.
Snapchat Ads wie AR-Lenses oder Fullscreen-Videos sorgen für Aufmerksamkeit und fördern aktiv die Interaktion mit Brands.
Snapchat erreicht vor allem Gen Z und Millennials – ideal, um diese schwer erreichbare Zielgruppe authentisch anzusprechen.
So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen:
Wir starten damit, über die Ziele eures Unternehmens zu sprechen und planen gemeinsam, wie wir diese Marketing-Ziele über Snapchat Ads erreichen können. Dann richten wir ggf. euren Snapchat Account ein oder arbeiten mit dem, was bereits vorhanden ist.
Hier gehen wir in die erste Umsetzung der besprochenen Planung und kümmern uns um das Aufsetzen der zielgerichteten Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial, wie Bilder, Texten und Landingpages.
Wir behalten die laufenden Anzeigen im Blick und optimieren bei Bedarf und in Absprache.
Wir schauen gemeinsam auf die Zahlen und passen die Kampagnen bei Bedarf an.
Das Media-Budget und die Kosten besprechen wir im Vorfeld genau.
In ständiger Zusammenarbeit werden wir die Kampagnen in die Richtung lenken um eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen. Gerne schauen wir auch, was außerdem hilfreich für eure Marketing Ziele wäre.
Wir sind die Performance Marketing Agentur aus Köln und Karlsruhe und freuen uns auf eure Anfrage. Wir managen Werbung für Suchmaschinen und Social Media effektiv für euer Unternehmen.
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