We perform your
digital campaigns!
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Die Foto-App Instagram lebt von visuellen Inhalten, wie Fotos und Videos, welche die User täglich hochladen und teilen. Da Instagram zum Facebook Konzern gehört, bietet das soziale Netzwerk viele interessante Möglichkeiten für das Schalten von Werbeanzeigen.
Instagram eignet sich hervorragend dafür, den Bekanntheitsgrad und den Umsatz Eures Unternehmens zu steigern. Fast jedes namhafte Unternehmen hat heutzutage einen Instagram Account. Mit diesem könnt Ihr Eure Kunden über Eure Produkte, neue Aktionen oder Euren Unternehmensalltag auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig kann Instagram für Euer Unternehmen eine relevante Anlaufstelle für Feedback und Nachfragen eurer Kunden werden.
Eure Beiträge können von anderen Usern jederzeit gelikt, geteilt, gespeichert oder auch kommentiert werden. Zudem gibt es die sogenannte „Stories“-Funktion, die es erlaubt, Fotos und Videos mit Filtern und Musik zu bearbeiten und für 24h zu veröffentlichen.
Mithilfe von Hashtags sortiert Instagram seine Inhalte und erschafft so Themen– und Interessenbereiche. Da User die Möglichkeit haben, bestimmten Hashtags zu folgen, könnt Ihr bereits mit gut gesetzten Hashtags speziell Eure Zielgruppe erreichen. Instagram erlaubt maximal 30 Hashtags pro Beitrag und 10 Hashtags pro Instagram Story.
Was nicht zur Verfügung gestellt wird, sind URLs oder Links für Eure Fotos, Videos und Stories. Diese Funktion ist den Instagram Ads vorbehalten.
Immer mehr User nutzen Instagram als Ort der Inspiration für ihre Kaufentscheidungen. Mithilfe von Instagram Marketing soll die Aufmerksamkeit der User gezielt auf ein Produkt oder eine Dienstleistung gerichtet werden. Hierfür sind die Anzeigen in der Art und Weise gestaltet, dass sie sich nativ im Feed der Nutzer einbetten und so nicht als Störung wahrgenommen werden.
Gesponsorte Feed oder Story Ads sehen wie ganz gewöhnliche Beiträge aus, werden jedoch durch die Kennung “Sponsored” in der oberen Leiste abgegrenzt. Ein eingebauter “Call-to-Action”-Button ermöglicht es außerdem, bei Interesse sofort auf ein Produkt, eine Dienstleistung oder direkt auf die Webseite weitergeleitet zu werden.
Das Update von Instagram im Herbst 2020, bietet nun Unternehmen sogar die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen im integrierten Shop auf Instagram unmittelbar zu präsentieren.
Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste
Anzeigen betten sich nativ in den Nutzerfeed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten inhaltliche Mehrwerte
Unterstützen die organische Social Media Strategie
Wir sind die Marketing Monsters. Eure Performance Marketing Agentur aus Köln. Wir managen Eure Werbung für Suchmaschinen und Social Media.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.
Marketing Monsters GmbH © 2024 | All rights reserved.