MARKETING
MONSTERS

LinkedIn Ads

Jetzt mehr Leads generieren

LinkedIn Ads Agentur aus Köln

Wie gelingt gutes LinkedIn Marketing? Indem alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden: LinkedIn-Profil erstellen (idealerweise ein LinkedIn Unternehmensprofil), regelmäßige Pflege, gutes Bildmaterial, Aktualität und zu guter Letzt LinkedIn-Werbung schalten.

Was einfach klingt, kann schnell zur Zerreißprobe werden – vor allem dann, wenn LinkedIn für euch noch komplettes Neuland ist oder ihr bereits ein Profil habt, dieses aber ein einsames Dasein fristet. Wie ihr eurem Unternehmen mehr Sichtbarkeit geben könnt – sei es um euren Bekanntheitsgrad innerhalb eurer Branche zu steigern oder um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen – erfahrt ihr hier. Als LinkedIn Agentur stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

Was ist LinkedIn?

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, aber auf professioneller Ebene. Zunehmend verschwimmen allerdings die Grenzen und LinkedIn wird mehr und mehr auch für private Inhalte genutzt. Trotzdem ist es nach wie vor der beste Werbekanal für B2B-Marketing und Employer Branding. Die Funktionen überschneiden sich sehr mit Facebook, Instagram und Co: vernetzen, veröffentlichen, liken, teilen. Mit folgendem Unterschied: Der große Fokus liegt auf Branchen-Insights, Weiterbildung und Recruiting.

Was sind LinkedIn Ads?

LinkedIn Ads sind Werbeanzeigen, die auf verschiedene Art und Weise auf LinkedIn ausgespielt werden. Sie unterscheiden sich deutlich von Ads anderer Performance-Marketing-Kanäle. Warum? Die Werbung wird hier überwiegend von einer bestimmten Zielgruppe gesehen: Entscheidungsträger:innen, Führungskräfte und Influencer:innen. Diejenigen, die hier angesprochen werden, sind beruflich unterwegs und haben eine primär unternehmerische Denkweise.

Eure Vorteile von LinkedIn Ads

B2B Software entwickelt? Mehr Besucher für eine Webinarreihe? Projektmanager:in gesucht? Für euch als Unternehmen oder Einzelunternehmer:in kann LinkedIn-Werbung ein leistungsstarkes Tool sein, um einerseits das Bekanntwerden eurer Marke, eures Produkts oder eurer Dienstleistung voranzutreiben. Andererseits könnt ihr damit neue Mitarbeiter:innen rekrutieren.

Online-Plattformen,
die euch auch interessieren können...

Google Shopping Ads

Microsoft Ads

Youtube Ads

Facebook Ads