Die Online-Plattform Twitter ermöglicht es Usern, ihre Meinung zu einem Thema oder ihre eigene Interessen öffentlich zu äußern. Diese Textnachrichten, die sogenannten Tweets, kann jeder User ansehen, liken, kommentieren und “retweeten”. Merkmale, die Twitter von anderen Online-Plattformen unterscheiden, sind der intensive Austausch und die Vernetzung von Menschen.
Twitter Ads bieten über 20 verschiedene Produktoptionen, durch welche das bestmöglich Anzeigenformat für einen Inhalt präsentiert werden kann. Spannend ist, dass User 26% mehr Zeit damit verbringen sich Anzeigen anzusehen, als auf anderen führenden Plattformen.
Im Wesentlichen hat Twitter auch zum Vorteil, dass das soziale Netzwerk durch andere Medien, wie Fernsehsender, gepusht und verbreitet wird. Oft werden während Shows Hashtags verlinkt, die auf Twitter hindeuten. Dadurch festigt sich Twitters Bekanntheitsgrad zunehmend und gewinnt an Reichweite. damit verbringen sich Anzeigen auf Twitter anzusehen, als auf anderen führenden Online-Plattformen. Dabei ist es aber wichtig, den Tweet mit einem inhaltlichen Mehrwert zu füllen, um nicht als störende Werbung wahrgenommen zu werden.
Darüber hinaus bietet Twitter einen profitablen Kundenservice. Bereits große Unternehmen, wie die Telekom und die Deutsche Bahn, nutzen den schnellen, zeitsparenden und kompakten Twitter-Kundenservice. Zahlreiche Nutzer greifen auf Twitter zu, um Rat oder Empfehlungen von der Community zu erhalten. Mit einem Business-Profil kann sich ein Unternehmen hinsichtlich der Empfehlungen oder Kritikpunkte von Usern informieren und letztlich auf Kundenwünsche eingehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Social Media Plattformen, liegt der Fokus bei Twitter auf den Begriffen (Keywords) und Themen. Diese werden oft mit Hashtags verknüpft, da sie besonders wegen der begrenzten Kürze der Textnachrichten ein beliebtes Mittel sind, um auf einen Tweet aufmerksam zu machen. Twitter selbst empfiehlt aber, nicht mehr als zwei Hashtags pro Tweet zu verwenden.
Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste
Anzeigen betten sich nativ in den Nutzerfeed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten inhaltliche Mehrwerte
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