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Pinterest Ads​

Werben mit der Bilder-Suchmaschine

Pinterest Ads Agentur aus Köln

Pinterest ist die Nummer 1, wenn es darum geht, visuelle Impulse zu geben. Wer Inspirationen und Anregungen sucht, wird hier garantiert fündig. Der große Vorteil: Vorschläge sind genau auf Euch zugeschnitten, sodass Ihr ausschließlich relevante Pins zu Eurer Suchanfrage erhaltet. Klickt Ihr auf den Pin, landet Ihr nachfolgend genau dort, wo Ihr weitere Informationen über das Thema oder Produkt im Bild erhaltet und findet entsprechend häufig eine passende Lösung zu Eurem Anliegen. Darüber hinaus könnt Ihr auf Eure Online-Pinwand interessante Inhalte ganz einfach „pinnen”, sodass Ihr diese schnell wiederfindet. Liken und Kommentieren von Pins sind auch möglich. Die Potentiale sind groß, deshalb: wie sieht es mit Werbemaßnahmen auf Pinterest aus?

Zwar gibt es die Option erst seit 2019, Werbung auf Pinterest zu schalten, doch damit eröffnet Pinterest Euch viele neue Herangehensweisen. Gerade, weil Pinterest eine Symbiose darstellt aus Social-Media-Plattform und Suchmaschine, kann es sich für Euch lohnen, die Social Media Plattform in Eure Performance Marketing Strategie mit aufzunehmen.

Eure Vorteile mit Pinterest Ads

Icon Daumen hoch

Auf Pinterest werden neue Trends geboren und verbreitet.

Icon Pinterest targeting

Bringt zielführenden Traffic auf Eure Webseite – oder direkt zu eurem Shop.

Icon Pinterest Performance

Die Kaufabsicht ist hoch, denn die Suche ist aktiv ausgerichtet.

Werbung mit Pinterest wird häufig unterschätzt - Warum?

Im Gegensatz zu den großen Playern Google und Meta erscheint Pinterest zunächst klein. Dem ist aber keineswegs so: Mittlerweile nutzen 16 Millionen Menschen allein in Deutschland Pinterest. Zudem lässt sich die Plattform heutzutage nicht mehr nur auf DIY, Bastel- und Einrichtungsideen reduzieren. Mittlerweile deckt Pinterest ein breites Spektrum aller Lifestyle-Themen ab.

Wir sind eure Agentur für Pinterest Ads aus Köln und stehen Euch bei Fragen rund um Pinterest zur Seite:

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Einrichten

Lasst uns darüber sprechen, was Ihr genau vorhabt: Ganz egal, ob Ihr Brand Awareness aufbauen, ein Event bewerben wollt oder neues Personal sucht. Gemeinsam mit Euch planen wir die beste LinkedIn Kampagnenstrategie auf Grundlage Eures Mediabudgets und geben dabei unsere Erfahrungswerte weiter.

Werbeanzeigen

Hier gehen wir in die erste Umsetzung der geplanten Strategie. Auf Basis von bestehendem Bild- oder Videomaterial sowie Texten auf Euren Landingpages kümmern wir uns um das Aufsetzen der zielgerichteten Werbeanzeigen im LinkedIn Werbekonto. Eure Anzeigen können nun im weltweit größten Business-Portal live gehen.

Betreuung

Nach einer Laufzeit von rund drei bis vier Wochen schauen wir uns die ersten Performance-Ergebnisse an. Wir überwachen und analysieren fortan Eure LinkedIn Werbekampagnen in regelmäßigen Abständen und nehmen Optimierungen auf Grundlage der gewonnenen Daten vor. In Absprache mit Euch setzen wir neue Tests auf und nehmen Anpassungen der Zielgruppen vor.

Reporting

Alles Wichtige behalten wir im Blick mit Reporting Dashboards, die alle relevanten Daten und Zahlen gebündelt abbilden und Aufschluss über Eure Performance geben. Bei Bedarf können wir Euch diese auch zur Verfügung stellen. Ansonsten stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite per Telefon, Mail, Messenger oder direkt persönlich in unserem Kölner Büro.

Abrechnung

Unser Abrechnungsmodell ist planbar, transparent und ohne versteckte Kosten. Unsere Preisstruktur lässt Euch einfach und exakt Euren Aufwand für die Performance Marketing Maßnahmen kalkulieren.

Zukunft

Auf eine erfolgreiche LinkedIn Werbekampagne kann eine weitere folgen. Wir bleiben im stetigen Austausch und besprechen die Performance Eurer LinkedIn-Kampagnen. Dabei haben wir Eure Kampagnenziele stets wirtschaftlich im Blick.