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New Facebook Ads

Facebook Ads

Werben in sozialen Netzwerken

Facebook: Eine Einführung

Mehr als zwei Milliarden Menschen nutzen Facebook jeden Monat, also warum diese Online-Plattform nicht gezielt nutzen? Facebook Ads bieten für euch und euer Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, auf eure Zielgruppe perfekt abgestimmte Werbeanzeigen zu schalten.

Eure Vorteile mit Facebook Ads

icon austausch und zusammenarbeit

Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste

icon puzzelteil

Anzeigen betten sich nativ in den Nutzerfeed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten inhaltliche Mehrwerte

icon wachstum

Unterstützen die organische Social Media Strategie

Was sind Facebook Ads

Eine Facebook Ad hat jeder User schon mindestens einmal gesehen. Im besten Fall sogar ohne, dass diese aufgefallen ist. Gut gemachte Facebook Ads integrieren sich so gut in den Nutzerfeed, dass sie als inhaltlicher Mehrwert und nicht als störende Werbung wahrgenommen werden.

Im Gegensatz zu Google Ads gehören Facebook Ads zum sogenannten Push-Marketing. In diesem Fall suchen User nicht nach bestimmten Produkten oder einer bestimmten Marke, sondern die Werbeanzeigen werden aktiv im Sichtfeld der User platziert. Hierfür können die Facebook Ads zielgruppen- und standort-spezifisch ausgespielt werden. 

Ihr braucht euch keine Angst machen wegen euren Daten, denn Facebook achtet streng darauf, dass alles datenschutzkonform abläuft. Deswegen werden Zielgruppen auch nur anhand demografischer Merkmale, Interessen und Gewohnheiten zusammengestellt, die im Facebook-Profil hinterlegt wurden.

Monster Info

Anzeigenformate von Facebook Ads

Ganz klassisch kann man Fotos, Videos oder auch bestehende Beiträge als Facebook Ads nutzen. Welches Anzeigenformat ihr verwenden wollt und könnt oder, welche Platzierungen für eure Anzeige genau möglich sind, das hängt letztlich von eurer grundlegenden Zielsetzung ab.

Slideshow-Anzeigen

Ihr könnt mit Slideshow Ads mehrere Bilder oder ein einzelnes Video mit Text und Ton ganz leicht kombinieren, um mit video-ähnlichen Anzeigen Produktgeschichten zu erzählen. Slideshow Ads ermöglichen es euch, die Vorteile von Videoanzeigen zu nutzen, ohne Zeit oder Produktionskosten für die Erstellung von Videos zu investieren.

Carousel-Anzeigen

Mit Carousel Ads könnt ihr bis zu 10 Bilder oder Videos in nur einer Werbeanzeige präsentieren und jedes davon mit einem eigenen Link versehen. So könnt ihr verschiedene Produkte hervorheben, Details zu einem Produkt oder einer Dienstleistung präsentieren oder Geschichten über die Carousel-Karten hinweg erzählen.

Anzeigenbeispiele:

facebook ads feed beispiel
Facebook News Feed
facebook ads stories beispiel
Facebook Stories
facebook ads rechte spalte beispiel
Facebook rechte Spalte
facebook ads messenger beispiel 1
Facebook Messenger

Zielsetzungen für Facebook Ads

Markenbekanntheit steigern

  • Brand-Awareness: Mit diesem Werbeziel ist es möglich, die Werbung auf User auszurichten, die den Werbeanzeigen Beachtung schenken und sich somit in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit daran erinnern werden.
  • Reichweite: Dieses Werbeziel ist darauf ausgelegt, eure Werbeanzeigen so vielen Personen, wie möglich, zu zeigen.

Erwähnungen und Interaktionen schaffen

  • Traffic: Sendet den User auf ein bestimmtes Ziel, wie eure Webseite, eure Apps oder euren Messenger.
  • Interaktionen: Bringt den User dazu euren Beitrag oder eure Seite anzusehen und damit zu interagieren.
  • Video Aufrufe: Hebt eure Videos hervor, die exklusive Inhalte hinter die Kulissen bieten oder Produkteinführungen und Erfolgsgeschichten thematisieren.
  • App-Installationen: Leitet die User gezielt in den App Store, wo sie die App herunterladen können.
  • Nachrichten: Sorgt dafür, dass im Messenger mehr Unterhaltungen mit eurem Unternehmen stattfinden, um Käufe zu tätigen, Fragen zu beantworten oder Support anzubieten.
  • Lead-Generierung: Sammelt wichtige Informationen von Personen, die sich für euer Unternehmen interessieren, ohne, dass sie die Plattform verlassen.

Mehr Conversions generieren

  • Conversions: Regt die User dazu an, auf eure Webseite, in eurer App oder im Messenger wertvolle Aktionen durchzuführen, wie beispielsweise das Tätigen eines Kaufs.
  • Katalog-Verkäufe: Erstellt Werbeanzeigen, die zielgruppenbasiert automatisch Produkte aus eurem Produktkatalog anzeigen.
  • Store-Traffic: Bewerbt mehrere Unternehmensstandorte bei Personen in der Nähe.

Durch die detaillierte und transparente Auswertung im Facebook Werbeanzeigenmanager wird jederzeit deutlich, welche Kampagnen sich positiv entwickeln. Auch erhaltet ihr Einblicke darüber, wo sich eine Optimierung des eingesetzten Mediabudgets lohnt.

Der Facebook-Pixel

Der Facebook-Pixel ist ein kleiner Programmcode, der große Auswirkungen auf eure Facebook-Werbekampagnen haben kann. Durch das Integrieren des Facebook-Pixels auf eurer Webseite, erhaltet ihr bessere Einblicke in das Nutzerverhalten eurer Zielgruppe. Beispielsweise können Conversions getrackt werden und außerdem Zielgruppen besser angesprochen werden, die sich bestimmte Produkte oder Dienstleistungen auf eurer Webseite angesehen haben.

Der Facebook-Pixel ist grundsätzlich ein Cookie. Deshalb darf der Facebook-Pixel den User nur dann tracken, wenn der User beim Besuch der Webseite die Zustimmung erteilt hat.

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Unsere Leistungen im Detail

1. Set-Up

Wir planen eure Werbekampagnen für die jeweilige Online-Plattform und richten die Kampagnenziele für eure Marketingziele ein.

2. Werbeanzeigen

Wir geben euch Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten und erstellen Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial.

3. Betreuung

Wir überwachen und analysieren laufend eure Werbekampagnen. Zugleich testen und optimieren wir laufend euren Erfolg.

4. Reporting

Via Dashboards erstellen wir für euch monatliche Reportings und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

5. Abrechnung

Unser Abrechnungsmodell ist planbar und transparent durch unsere klare Paketstruktur ohne versteckte Kosten.

6. Zukunft

Eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen, ist unsere Mission.

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