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Facebook Ads

Werben in sozialen Netzwerken

Facebook Ads

Werben in sozialen Netzwerken

Facebook Ads Agentur aus Köln

Facebook gilt als einer der führenden Online-Werbekanäle weltweit. Die imponierende Zahl von rund 32 Millionen Facebook Nutzern allein in Deutschland verdeutlichen, dass der Social-Media-Riese ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings ist. Denn mit Facebook Werbeanzeigen erreicht ihr eure Kunden genau dort, wo sich diese täglich aufhalten. Nutzt die Reichweite von Facebook, um eure Zielgruppen effektiv zu erreichen und eure Umsätze kostengünstig zu steigern:

Eure Vorteile mit Facebook Ads

Ob ihr vor dem Einstieg in die Welt des Social Advertising steht oder euer Facebook-Marketing auf die nächste Stufe bringen möchtet: Wir als Facebook Ad Agentur unterstützen euch und entwickeln gemeinsam eine erfolgreiche Facebook Ad Strategie!

Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste

Anzeigen betten sich nativ in den Nutzerfeed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten inhaltliche Mehrwerte

Unterstützen die organische Social Media Strategie

Erfolgreich Facebook Ads schalten

Eine Facebook Ad hat jeder User schon mindestens einmal gesehen. Im besten Fall sogar ohne, dass diese aufgefallen ist. Denn gut gemachte Facebook Ads integrieren sich so gut in den Nutzerfeed, dass sie als inhaltlicher Mehrwert und nicht als störende Werbung wahrgenommen werden.

Wir haben unsere 4 wichtigsten Dos, die beim Erstellen von Facebook Ads beachtet werden sollten, zusammengestellt:

  • Das Bildmaterial sollte hochwertig sein
  • Präzise Textbeschreibung ist sehr wichtig
  • Die Ad sollte einen erkennbaren Mehrwert haben
  • Ohne Call-to-Action geht nix!
Was so einfach klingt, erfordert in der Umsetzung doch etwas Übung. Und hier kommen wir Marketing Monsters ins Spiel:
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  • Einrichten

    Lasst uns darüber sprechen, was ihr mit den Anzeigen vorhabt. Zusammen planen wir eure Werbekampagnen für die jeweilige Online-Plattform, richten die Kampagnenziele für eure Marketingziele ein und geben euch Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten.
  • Werbeanzeigen

    Hier gehen wir in die erste Umsetzung der besprochenen Planung und kümmern uns um das Aufsetzen der zielgerichteten Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial, wie Bilder, Texten und Landingpages.
  • Betreuung

    Nach rund drei bis vier Wochen beginnen wir am Herzstück der ganzen Maschinerie zu arbeiten – Wir überwachen und analysieren laufend eure Werbekampagnen. Und beginnen Optimierungen auf Grundlage der gewonnen Daten einzuleiten, neue Testings aufzusetzen für den Erfolg der Kampagnen und den für euch entstehenden Rückenwind.
  • Reporting

    Via Dashboards erstellen wir für euch monatliche Reportings und stehen bei Fragen telefonisch, per Mail, Messenger wie Slack zur Verfügung oder ihr kommt einfach bei uns im Kölner Büro vorbei.
  • Abrechnung

    Unser Abrechnungsmodell ist planbar, transparent durch unsere klare Paketstruktur ohne versteckte Kosten und für euch als fester Preis sehr gut einkalkulierbar.
  • Zukunft

    In ständiger Zusammenarbeit werden wir die Kampagnen in die Richtung lenken um eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen. Das ist unsere gemeinsame Mission!

Was sind Facebook Ads?

Facebook Ads sind Anzeigen, die auf der Plattform Facebook geschaltet und den Nutzern, abgestimmt auf ihre Interessen, angezeigt werden. Die Funktion der Anzeigenschaltung unterscheidet sich dabei deutlich zwischen Facebook und Google. Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) werden Nutzer anhand der angenommenen Suchanfragen angezielt. Facebook Ads hingegen sprechen Benutzer anhand der Informationen, Interessen und Gewohnheiten an, die Sie in ihren Profilen hinterlegt haben.

Was kann der Facebook Business Manager?

Der Business Manager beziehungsweise Werbeanzeigenmanager ist ein Facebook-Tool, mit dem ihr eure Facebook Anzeigen erstellen und verwalten könnt. Hier habt ihr auch Zugriff auf alle eure Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen und könnt Änderungen daran vornehmen.

Darüber hinaus könnt ihr mit dem Business Manager von Facebook auch Instagram Ads schalten, da die Online-Plattform Instagram zum Konzern von Facebook gehört. Im Anzeigenmanager könnt ihr also:

  • Werbekampagnen erstellen
  • Mehrere Werbeanzeigen gleichzeitig verwalten
  • Die Performance deiner Werbeanzeigen messen

Was ist der Facebook Pixel?

Der Facebook-Pixel ist ein kleiner Programmcode, der große Auswirkungen auf eure Facebook-Werbekampagnen haben kann. Durch das Integrieren des Facebook-Pixels auf eurer Webseite, erhaltet ihr bessere Einblicke in das Nutzerverhalten eurer Zielgruppe. Beispielsweise können Conversions getrackt werden und außerdem Zielgruppen besser angesprochen werden, die sich bestimmte Produkte oder Dienstleistungen auf eurer Webseite angesehen haben.

Keine Angst um euren Daten! Facebook achtet streng darauf, dass alles datenschutzkonform abläuft. Deswegen werden Zielgruppen auch nur anhand demografischer Merkmale, Interessen und Gewohnheiten zusammengestellt, die im Facebook-Profil hinterlegt wurden.

Wichtig:
Der Facebook-Pixel ist grundsätzlich ein Cookie. Deshalb darf der Facebook-Pixel den User nur dann tracken, wenn der User beim Besuch der Webseite die Zustimmung erteilt hat.

Wie messe ich den Erfolg meiner Facebook Ads?

Das Messen und Verwalten eure Facebook Ad ist besonders wichtig: Denn wenn ihr schon frühzeitig erkennt, dass die ein oder andere Werbeanzeige nicht so performt, wie ihr es euch wünscht, habt ihr die Möglichkeit, dies bei regelmäßiger Überwachung schnell festzustellen und anzupassen. Ob eure erstellte Ad erfolgreich ist, könnt ihr über das Manager-Dashboard in Facebook verfolgen.

Was kosten Facebook Ads?

Ihr habt die Möglichkeit zwischen zwei Modellen für die Bezahlung zu entscheiden:

CPV (Cost per View)
CPC (Cost per Click)

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, aber im Endeffekt ist es meist besser, wenn ihr euch für die CPC-Variante entscheidet. Hier zahlt ihr nämlich nur, wenn die Nutzer auch wirklich mit einem Klick auf eure Werbung reagieren.

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Welche Anzeigen Formate gibt es ?

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Ganz klassisch kann man Fotos, Videos oder auch bestehende Beiträge als Facebook Marketing nutzen. Welches Anzeigenformat ihr verwenden wollt und könnt oder, welche Platzierungen für eure Anzeige genau möglich sind, das hängt letztlich von eurer grundlegenden Zielsetzung ab. Generell stehen folgende Formate für Facebook-Werbung zur Verfügung:

  • Image Ads

Wir empfehlen euch, Bilder eures Produktes oder eurer Marke zu verwenden.

  • Video Ads

Eure Facebook Anzeigen im News Feed ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, wenn ihr Bewegung hinzufügt.

  • Carousel Ads

In einer Carousel Ad könnt ihr bis zu zehn Bilder oder Videos in einer einzigen Werbeanzeige präsentieren – jedes mit seinem eigenen Link.

  • Collection Ads

Im Collection-Format werden mehrere Produkte gezeigt und es öffnet sich als Instant Experience, wenn jemand damit interagiert. So können eure Kunden auf ihren Smartphones auf visuelle und immersive Art und Weise Produkte entdecken, durchstöbern und kaufen.

  • Instant Experience

Instant Experience ist eine Vollbild-Darstellung, die sich öffnet, wenn jemand auf einem Mobilgerät eure Facebook Anzeige angetippt hat. Erstellt eine Instant Experience, um eure Marken, Produkte oder Dienstleistungen optisch hervorzuheben.

Kostenloses Webinar

Collection Ads, Carousels oder doch Instant Experiences? So nutzt Ihr die Formate richtig!

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mit den Marketing Monsters

Haben wir euer Interesse geweckt?

Wir sind Marketing Monsters. Performance Marketing Agentur aus Köln. Eure Agentur für Facebook Ads und Social Media Marketing.

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