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New Instagram Ads

Instagram Ads

Werben in sozialen Netzwerken

Instagram: Eine Einführung

Im Mittelpunkt von Instagram steht ganz klar der visuelle Aspekt. Instagram ist ein soziales Netzwerk, bei dem die User Bilder- und Videoinhalte mit diversen Filtern verschönern und teilen können. Mittlerweile gehört Instagram zu Facebook, das bedeutet aber nicht, dass ihr beide sozialen Netzwerke nur abhängig voneinander nutzen könnt. Aktuell verwenden über 21 Mio. Menschen in Deutschland Instagram. Warum also nicht diese enormen Reichweiten mithilfe von Werbeanzeigen für euer Unternehmen heranziehen?

Eure Vorteile mit Instagram Ads

Genaue Zielgruppenansprache, hohe Reichweiten und geringe Streuverluste

Anzeigen betten sich nativ in den Nutzerfeed ein, werden nicht störend wahrgenommen und bieten inhaltliche Mehrwerte

Unterstützen die organische Social Media Strategie

Was sind Instagram Ads?

Instagram Ads sind nativ eingebettete Anzeigen im Feed oder in den Stories, die immer durch ein Label als gesponsert gekennzeichnet werden. Darüber hinaus haben Instagram Ads ebenfalls immer einen Button, der eure potentiellen Kunden zu einer Handlung auffordern. Die Ausspielung der Werbeanzeigen erfolgt entsprechend nach demografischen Merkmalen sowie Interessen und Vorlieben der User. Thematisch bewegt sich Instagram vor allem in den Gebieten Mode, Fitness, Beauty, Reisen, Food und Homedecor. Aber auch für Nischenthemen lohnt es sich die Zielgruppen über den Werbeanzeigenemanager von Facebook  zu überprüfen. 

Darüber hinaus bietet euch Instagram viele unterschiedliche Werbemöglichkeiten an. Einerseits gibt es verschiedene Anzeigenformate, die jeweils für eure Marketingziele sinnvoll zusammengestellt sind. Diese können individuell mit vielen Anpassungsoptionen im Werbeanzeigenmanager von Facebook erstellt werden. Andererseits könnt ihr aber auch bereits vorhandene Beiträge direkt in Instagram pushen. 

Die Macht guter Bilder auf Instagram

Wer erfolgreich auf Instagram Werbung schalten möchte, der braucht vor allem eins: gute Bilder, die eine Geschichte erzählen können. Ein Bild kommt beispielsweise dann gut an, wenn es Personen zeigt und damit Emotionen beim Betrachter auslöst. Vor allem am Gesichtsausdruck können wir schließlich ganz schnell Emotionen, wie Freude oder Begeisterung, ablesen. Die Aufmerksamkeit wird gerne auch Bildern geschenkt, die Probleme darstellen und Lösungen aufzeigen, da diese für eure potentiellen Kunden im Entscheidungsprozess hilfreich wirken. Zugleich können eure Produkte und Dienstleistung im Fokus stehen, indem ihr sie ideal für eure Zielgruppe in Szene setzt.

Anzeigenformate

  • Bildanzeigen
  • Videoanzeigen
  • Story-Anzeigen
  • Karusell-Anzeigen
  • IGTV-Anzeigen
  • Instagram Shopping Anzeigen

Anzeigenbeispiele

Instagram News Feed
Instagram Stories

Klingt das interessant?

Startet mit den Marketing Monsters durch und nehmt die sozialen Netzwerke in Angriff! 

Unsere Leistungen im Detail

Planung der Instagram Ads Kampagnen und Einrichtung der Kampagnenziele für die jeweiligen Marketingziele

Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten und Erstellung von Werbeanzeigen auf Grundlage von bestehendem Werbematerial

Monatliche Reportings via Dashboards

Betreuung laufender Instagram Ads Kampagnen

Abrechnung durch ein klar strukturiertes Paket-Modell

Euer Team für Instagram Ads

Sara Aouiti

Sara Aouiti

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Social Ads, Facebook Ads und Instagram Ads.

Stefan Neißen

Stefan Neißen

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Plattformübergreifende Kampagnenplanung.

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