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New Microsoft Ads

Microsoft Ads

Werben mit Suchmaschinen

Die Suchmaschinen von Microsoft

Der Konzern Microsoft bietet Bing & Yahoo als Suchmaschinen an, die in Konkurrenz zu Google und anderen Suchmaschinen stehen. Sie sind kein zu unterschätzender Faktor im Performance Marketing!

Eure Vorteile mit Microsoft Ads

icon ziel

Erreicht eure User genau dann, wenn sie Interesse an euren Produkten und Dienstleistungen zeigen

icon wachstum

Generiert Absätze, neue Leads oder steigert eure Markenbekanntheit

icon daumen hoch

Als werbetreibende Unternehmen zahlt ihr nur dann, wenn auf eure Werbeanzeige geklickt wird

icon rakete

Der gesamte Sales-Funnel kann bespielt werden

Was ihr über Microsoft Ads wissen solltet

Grundsätzlich sind die Suchmaschinen von Microsoft identisch aufgebaut und funktionieren genauso wie andere Suchmaschinen – per Algorithmus. Das Eingeben eines Suchbegriffs in der Suchleiste führt in sekundenschnelle zu den jeweiligen Suchergebnissen auf den Suchergebnisseiten.

Anzeigenbeispiel

microsoft ad beispiele

Bei allen Internet-Browsern von Microsoft, wie dem Internet Explorer oder Microsoft Edge, ist Bing als Standardsuchmaschine vorinstalliert. Diese Browser sind wiederum auf allen Geräten vorinstalliert, welche mit einem Windows-Betriebssystem ausgestattet sind. Da gerade im Desktop-Bereich Windows Betriebssysteme etwa 77% der weltweiten Internet Traffics ausmachen, ist dies ein nicht zu unterschätzende Tatsache. 

Zwar sind Browser wie Google Chrome oder Firefox sehr beliebt und werden oftmals von den Nutzern nachträglich installiert, dennoch verbleiben einige Nutzer beim Standardbrowser. Dies betrifft auch Firmen oder öffentliche Einrichtungen, wo die IT-Sicherheit keine individuellen Installationen der Internetnutzer erlaubt. Daher kann sich gerade im B2B-Bereich der Einsatz von Microsoft Ads lohnen, obwohl der Marktanteil der Google-Suche bei nahezu 90% in Deutschland liegt. 

Googles Vorsprung beruht vor allem auf dem mobilen Sektor. Im Desktop-Bereich tummeln sich auch einige andere Konkurrenten. Hier ist mit einem Marktanteil von fast 10% die Bing Suche die stärkste Konkurrenz von Google in Deutschland. Für den mobile Suche oder Tablet-Suche ist Microsoft allerdings wieder deutlich weniger relevant.

Marktanteil von Microsofts Suchmaschinen

Suchmaschinen Marktanteile in Deutschland (Stand 2020)
Quelle: seo-summary.de

Insgesamt lohnt sich der Einsatz von Microsoft Ads vor allem im B2B Bereich oder in Branchen, die möglicherweise viele Probleme mit besonderen Werbeauflagen haben. Beispielsweise der medizinische Sektor. Microsoft Ads lohnen sich aber auch, wenn zusätzliche Märkte neben Google erschlossen werden sollen oder die Konkurrenz in einem spezifischen Keyword Bereich auf Google stark umkämpft ist.

Microsoft Ads lassen sich gut mit Google Ads kombinieren. Der Kampagnenaufbau, die Einstellungen, Anzeigen usw. können ganz leicht von einem Werbeanzeigenmanager zum anderen übertragen werden. Aber: Die Optimierung muss separat erfolgen!

Monster Info
marketing monsters gmbh monster icon

Unsere Leistungen im Detail

1. Set-Up

Wir planen eure Werbekampagnen für die jeweilige Online-Plattform und richten die Kampagnenziele für eure Marketingziele ein.

2. Werbeanzeigen

Wir geben euch Empfehlungen zu den optimalen Werbeformaten und erstellen Werbeanzeigen auf Basis von bestehendem Werbematerial.

3. Betreuung

Wir überwachen und analysieren laufend eure Werbekampagnen. Zugleich testen und optimieren wir laufend euren Erfolg.

4. Reporting

Via Dashboards erstellen wir für euch monatliche Reportings und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

5. Abrechnung

Unser Abrechnungsmodell ist planbar und transparent durch unsere klare Paketstruktur ohne versteckte Kosten.

6. Zukunft

Eure Marketingziele auf einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Basis zu erreichen, ist unsere Mission.

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