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Facebook Ads

Was sind Facebook Ads?

Eine Facebook Ad hat jeder Nutzer des sozialen Netzwerkes schon mindestens einmal gesehen. Sie auch, im besten Fall sogar, ohne dass es Ihnen aufgefallen ist.

Facebook Ads sind Werbenazeigen, die innerhalb von Facebook über den Werbeanzeigenmanager erstellt und ausgespielt werden. Gut gemachte Entwürfe betten sich so nativ in den Stream des Nutzers ein, dass sie als inhaltlicher Mehrwert und nicht als störende Werbung wahrgenommen werden. Zu den Werbemöglichkeiten des sozialen Netzwerks gehört auch Instagram, das der Konzern 2010 aufkaufte.

Besonderheit bei der Ausspielung von Facebook Ads ist die Möglichkeit die eigenen Zielgruppen genau zu definieren und zielgerichtet anzusprechen. So können Streuverluste minimiert und das eingesetzte Mediabudget maximal effizient genutzt werden. Hier reichen die Merkmale von Alter und Wohnort bis hin zu Familienstand und Freizeitverhalten.

Zusätzlich bietet Facebook eine Vielzahl an attraktiven Werbeformaten, die dem Werbetreibenden zur Verfügung stehen: Bilder, Bilderstrecken, Slideshows und Videos, der Kreativität sind dabei nur wenige Grenzen gesetzt.

Facebook Ads Beispiel Standard Ad und Karussell Ad

Was bringen mir Facebook Ads?

Im Gegensatz zu Google Ads gehören Facebook Ads zum sogenannten Push-Marketing. Facebook Ads setzen daher sehr früh im Kauf- und Entscheidungsprozess des Kunden an. Der potentielle Kunde sucht nicht nach einer bestimmten Marke oder einem Produkt, sondern die Inhalte werden aktiv in den Stream des Nutzers gepusht. So können besonders Produktneueinführungen oder Events, wie Ausverkäufe und saisonale Aktionen, beworben werden.

Neben der Ausspielung an eine in Facebook definierte Zielgruppe, können wir für Sie auch Retargeting-Kampagnen erstellen. So wird bei qualifizierten Nutzern nachgefasst, die sich bereits mit Ihren Unternehmensinhalten beschäftigt haben.

Durch die detaillierte und transparente Auswertung wird jederzeit deutlich, welche der Kampagnen sich positiv entwickeln und wo sich eine Anpassung des eingesetzten Mediabudgets lohnt. Durch gezieltes Testing und die laufende Anpassung der Kampagnen optimieren wir die Kontakt- und Klickpreise.

Was können die Monsters für mich tun?

Die Marketing Monsters übernehmen die Planung der Kampagnen, brechen Ihre Marketingziele in einzelne Kampagnenziele herunter und geben klare Empfehlungen zu den Inhalten, sowie den entsprechenden Werbeformaten.

Doch all das nur, wenn wir die Maßnahmen auch für sinnvoll für die angestrebten Ziele erachten. Nach dem ersten Briefing sprechen wir eine Empfehlung aus, welche Kanäle und Maßnahmen Ihre Kampagnen-Reichweite erhöhen und Ihre potentiellen Kunden im Kaufprozess vorwärts bewegen.

  • Wir übernehmen die Erstellung der Werbeanzeigen auf Basis von vorhandenen Materialen wie Flyern, Broschüren und Visuals.
  • Dazu gehört die Textarbeit / Schreibung von Anzeigentexten

Was kostet mich das?

Wir stellen gerne ein Angebot ganz nach Ihren individuellen Marketingzielen zusammen. Dabei decken wir von Aktionskampagnen für Events, bis hin zu saisonalen Anlässen die gesamte Bandbreite an Leistungen ab. 

Die Art und Größe der Kampagne richtet sich nach folgenden Kriterien:

  • Anzahl der Zielgruppen
  • Anzahl der unterschiedlichen Anzeigenformate (Karussell, Video etc.)
  • Anzahl der Anzeigengruppen (Desktop, Mobile, Facebook, Instagram)
  • Varianten (Variation in Text und Bild)

S-Kampagne

160 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 1 Zielgruppe
  • 1 Anzeigenformat
  • 2 Anzeigengruppen
  • 2 Varianten
  • 4 Anzeigen

M-Kampagne

320 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 2 Zielgruppen
  • 2 Anzeigenformate
  • 4 Anzeigengruppen
  • 2 Anzeigengruppen
  • 8 Anzeigen

L-Kampagne

480 Monatlich
  • 1 Kampagne
  • 2 Zielgruppen
  • 2 Anzeigenformate
  • 4 Anzeigengruppen
  • 4 Varianten
  • 16 Anzeigen